ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH
ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH
Pressemitteilung

ADG Infotagsreihe in Bayern erfolgreich beendet

Mannheim -

Von Anfang Mai bis Mitte Juni fanden insgesamt sechs ADG Informationsveranstaltungen in Bayern statt. Knapp 300 Besucher, darunter ADG Kunden und potenzielle Neukunden, besuchten die Veranstaltungsreihe an den Standorten München, Erlangen, Straubing, Schweinfurt, Murnau und Bad Aibling. Wie auch in 2013 waren die ADG Infotage, so Ralf Becker, ADG Geschäftsstellenleiter München und Fürth, „ein voller Erfolg!“ und bedankt sich bei allen Gästen für das große Interesse!

Auf den ADG Infotagen präsentierte das Mannheimer Softwarehaus unter dem Motto „Innovation erleben – Lösungen für die moderne Apotheke“ seine Produkte und Dienstleistungen für die erfolgreiche Apotheke. Die Themenschwerpunkte waren so gewählt, dass sowohl ADG Kunden als auch Interessierte in ihren Erwartungen zufriedengestellt wurden. Im Fokus standen die neuen Möglichkeiten der schnellen Rezeptbearbeitung mit der Kompaktkasse ADGRAYCE T und Neuerungen der ADG Warenwirtschaftssysteme sowie die Umstellung der Großhandelsübertragung auf MSV3, die Unterstützung des Online-Vertragsportals (OVP) durch die Warenwirtschaft und die Auswirkung der Telekom-Umstellung auf All-IP-Anschlüsse.

Zusätzlich deckten Expertenvorträge zu den Themen Hilfsmittelzukunft – Neues Potenzial für Apotheken (AvP) und betriebswirtschaftliche Führung der Apotheke (ADGCOACH³) das aktuelle Interessenbedürfnis der Pharmazeuten ab. Neben den ADG spezifischen Vorträgen gab es an den Veranstaltungsorten in Erlangen und München einen Fachvortrag vom international erfolgreichen Bestsellerautor und Diplom-Psychologen Dr. Hans-Georg Häusel zum Thema „Blick ins Hirn: Wie man Apothekenkunden begeistert“.

Auf der begleitenden Fachausstellung von führenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche mit Rowa CareFusion, AvP Service AG, Belsana, Gütler Objekteinrichtungen GmbH, Deutsche Post AG, ppc – Erfolgsberatung für Apotheken und PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG konnten sich die Apothekerinnen und Apotheker sowie deren Mitarbeiter informieren und sich deren Neuheiten und Produkte zeigen lassen.

Rückmeldungen, wie „Wow! So eine Veranstaltung habe ich in den letzten Jahren nicht mehr in unserer Branche erlebt.“ (Peter Gicklhorn, ADG Kunde seit Februar 2015 aus Hallstadt), bestätigen Ralf Becker darin, dass die ADG Infotage auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil für den Informationsaustausch und die gute Zusammenarbeit zwischen Apotheke und Softwarehaus sein werden.



Über ADG
Die ADG stellt seit 1972 EDV-Lösungen und Servicekonzepte für Apotheken bereit und ist mit mehr als 4.500 Kunden und über 330 Mitarbeitern an 23 Standorten deutschlandweit einer der größten Anbieter in diesem Bereich. Die ADG ging im markt intern Erfahrungsspiegel Apotheken-Software 2009, 2011 und 2013‘ als Gesamtsieger* hervor und gewann die Goldmedaille als ‚Bester Apothekenpartner 2012 - 2015‘** in der PharmaRundschau in der Kategorie ‚Apotheken-Software‘.

Die gleichzeitige Bewirtschaftung der verschiedenen Aufgabenfelder ist der Schlüssel für eine ertragreiche Zukunft. Die ADG hat für alle Felder passende und optimale Produkte: Die Warenwirtschaft ist der Erfolgsfaktor, ADG Kassensysteme bringen entscheidende Mehrwerte in den Apothekenalltag, vernetzte Lösungen eröffnen neue Chancen und im Bereich Unternehmensführung stärkt die ADG die Kompetenzen der Apothekenleitung. Vorausschauend und mit sorgfältigem Blick für jedes einzelne Detail nimmt sich das ADG Team der Aufgaben an.

* Details zur Umfrage unter www.markt-intern.de/redaktionen/apothekepharmazie
** Details zur Umfrage unter www.pharmarundschau.de

ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Monika Bäcker
Salzachstraße 15
68199 Mannheim

Telefon: 0621 - 85 05 597
Telefax: 0621 - 85 05 494

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.adg.de/