Share      

WISSENSCHAFT

CHOLESTERINSENKER

FDA prüft Vytorin-Studie

Berlin  -  Die endgültigen Bewertung des Cholesterinsenkers Vytorin könnte bis zu sechs Monaten dauern, kündigte die amerikanische Zulassungsbehörde FDA an. Das Kombinationsarzneimittel aus Ezetimib und Simvastatin der US-Hersteller Merck & Co. und Schering-Plough hatte in einer Studie nicht den gewünschten Effekt gezeigt. Die beiden Pharmafirmen waren daraufhin in Verdacht geraten, die Ergebnisse der so genannten ENHANCE-Studie zurückgehalten zu haben.

Nach der Untersuchung und Bewertung aller Informationen will die FDA entscheiden, ob eine Änderung der Zulassung für Vytorin notwendig sei. Die Behörde behält sich außerdem vor, das Genehmigungsverfahren für Medikamente zur Senkung des Low Density Lipoproteins (LDL) zu ändern. Bislang sehe man allerdings keinen Grund, die Verschreibungsinformationen für Vytorin zu ändern.

Yvette Meißner, Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:59 Uhr

Lesen Sie auch

Verschleppte Studienergebnisse: US-Hersteller unter Verdacht

APOTHEKE ADHOC Debatte

Login

Um mitzudiskutieren, müssen Sie als Mitglied der APOTHEKE ADHOC Community eingeloggt sein.

Benutzer:
Passwort:

merken| kontaktieren| drucken| versenden| zurück
Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse

Heute erhalten 11016 Abonnenten den kostenlosen APOTHEKE ADHOC-Newsletter.
Jetzt anmelden!

Aktuelle Videos

Pharmaindustrie

"Krankenkassen haben zu viel Macht"

BPI-Hautpgeschäftsführer Henning Fahrenkamp ist mit der Politik von Gesundheitsminister Dr. Philipp Rösler nicht zufrieden.

Muskel- und Gelenkbeschwerden?

Die neue WEPA Pferdesalbe mit hochwertiger Rezeptur und TOP-Rendite!

Schöne Sommerzeit - leidige Stechmücken-Zeit.

Biologisch geschützt mit mosquito® Parasitenschutz.

Das neue Oberarm-Blutdruckmessgerät von aponorm®.

Höchste Qualität zu hervorragenden Konditionen.

ANZEIGE
Social Media
Follow ApothekeAdhoc on Twitter
Porträt

Hessen

Grüttner wird Gesundheitsminister

Der designierte hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat sein neues Kabinett vorgestellt: Neben Wechseln an den Spitzen von Umwelt-, ...mehr

Kommentar

(K)eine Frage der Hygiene

Eine Woche nach dem tragischen Tod von drei Säuglingen an der Uniklinik Mainz ist noch unklar, wer die Verantwortung für die verunreinigten ...mehr

Copyright © 2009, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst von EL PATO Ltd. - Agentur für Kommunikation. Friedenstraße 91a / 10249 Berlin / Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Elke Hinkelbein / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 100 205 B / USt-IdNr.: DE246500697. EL PATO Ltd. haftet nicht bei Fehlern oder Störungen im Dienstbetrieb, bei Lieferschwierigkeiten, inhaltlichen oder textlichen Fehlern, außer in Fällen groben Verschuldens. Im Übrigen gelten unsere AGB. E-Mail: info@apotheke-adhoc.de URL: www.apotheke-adhoc.de Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Bitte beachten Sie auch AGB, Nutzungshinweise, Datenschutzerklärung und Impressum.