Köln - Vier Maskierte haben bei Bayer in Leverkusen 320.000 Tabletten des Potenzmittels Levitra (Vardenafil) im Wert von 4,9 Millionen Euro gestohlen. Der nun bekannt gewordene Vorfall habe sich bereits Ende Mai ereignet, teilte die Polizei in Köln mit. Die Täter hatten die Scheibe eines Firmengebäudes eingeworfen und zwei Fässer mitgenommen.
Der Pharmakonzern setzte 20.000 Euro Belohnung für Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen oder zur Wiederbeschaffung von mindestens der Hälfte der Pillen.
dpa, Montag, 06. Juli 2009, 10:57 Uhr
Arzneimittelkriminalität: Zoll hebt Fälscherbande aus
Spanien: Ärger um Levitra-Werbung
Heute erhalten 8544 Abonnenten den kostenlosen APOTHEKE ADHOC-Newsletter.
Jetzt anmelden!
Hexal-Vorstand Wolfgang Späth warnt vor negativen Folgen der Rabattverträge für Preise und Qualität bei Generika.
Andrew Witty, Chef des Pharmakonzerns GlaxoSmithKline (GSK), ist neuer Präsident des europäischen Pharmaverbands EFPIA. Witty hat damit zum
...mehr
Jetzt gilt der Abschlag. Gilt er wirklich? Der DAV hat die Rechenzentren angewiesen, mit der neuen Zahl zu arbeiten. Das ist technisch korrekt, ...mehr