Share      

PANORAMA

TCM

Pestizide in Goji-Beeren

Stuttgard  -  Lebensmittelprüfer in Baden-Württemberg haben hohe Pestizidbelastungen in getrockneten Goji-Beeren festgestellt. In 13 von 15 Proben der Beeren, die auch in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) genutzt werden, seien die Grenzwerte für Rückstände von Pflanzenschutzmitteln teilweise deutlich überschritten worden, warnte das Verbraucherschutzministerium. Eine unmittelbare Gesundheitsgefahr für die Verbraucher gebe es allerdings nicht.

Das Land werde sich nun in Berlin und Brüssel für stärkere Einfuhrkontrollen von Goji-Beeren aus China starkmachen, sagte der Landesverbraucherschutzminister Rudolf Köberle (CDU).

dpa, Mittwoch, 03. März 2010, 13:53 Uhr

APOTHEKE ADHOC Debatte

Login

Um mitzudiskutieren, müssen Sie als Mitglied der APOTHEKE ADHOC Community eingeloggt sein.

Benutzer:
Passwort:

merken| kontaktieren| drucken| versenden| zurück
Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse

Heute erhalten 11016 Abonnenten den kostenlosen APOTHEKE ADHOC-Newsletter.
Jetzt anmelden!

Aktuelle Videos

Pharmaindustrie

"Krankenkassen haben zu viel Macht"

BPI-Hautpgeschäftsführer Henning Fahrenkamp ist mit der Politik von Gesundheitsminister Dr. Philipp Rösler nicht zufrieden.

Muskel- und Gelenkbeschwerden?

Die neue WEPA Pferdesalbe mit hochwertiger Rezeptur und TOP-Rendite!

Schöne Sommerzeit - leidige Stechmücken-Zeit.

Biologisch geschützt mit mosquito® Parasitenschutz.

Das neue Oberarm-Blutdruckmessgerät von aponorm®.

Höchste Qualität zu hervorragenden Konditionen.

ANZEIGE
Social Media
Follow ApothekeAdhoc on Twitter
Branchennews

Deutsche Gesellschaft für Onkologische Pharmazie (DGOP e.V.)

DGOP begrüßt Fortentwicklung der Apothekenbetriebsordnung

Die Ursache der verkeimten Infusionslösungen in Zusammenhang mit dem Tod von drei Säuglingen in der Uni-Klinik Mainz ist nicht im ...mehr

Porträt

Hessen

Grüttner wird Gesundheitsminister

Der designierte hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat sein neues Kabinett vorgestellt: Neben Wechseln an den Spitzen von Umwelt-, ...mehr

Kommentar

(K)eine Frage der Hygiene

Eine Woche nach dem tragischen Tod von drei Säuglingen an der Uniklinik Mainz ist noch unklar, wer die Verantwortung für die verunreinigten ...mehr

Terminkalender

September 2010

So

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

29

30

31

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

1

2

Stellenmarkt
Copyright © 2009, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst von EL PATO Ltd. - Agentur für Kommunikation. Friedenstraße 91a / 10249 Berlin / Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Elke Hinkelbein / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 100 205 B / USt-IdNr.: DE246500697. EL PATO Ltd. haftet nicht bei Fehlern oder Störungen im Dienstbetrieb, bei Lieferschwierigkeiten, inhaltlichen oder textlichen Fehlern, außer in Fällen groben Verschuldens. Im Übrigen gelten unsere AGB. E-Mail: info@apotheke-adhoc.de URL: www.apotheke-adhoc.de Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Bitte beachten Sie auch AGB, Nutzungshinweise, Datenschutzerklärung und Impressum.