Huml: Notdienstpauschale als Existenzsicherung

Apothekenhonorar Huml: Notdienstpauschale als Existenzsicherung

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) zieht ein Jahr nach Einführung der Nacht- und Notdienstpauschale für Apotheken eine positive Bilanz. „Diese Pauschale leistet ...  Mehr»

  • Neue EC-Gebühren am HV-Tisch

    Bargeldlose Bezahlung Neue EC-Gebühren am HV-Tisch

    Zahlen Patienten in der Apotheke mit ihrer EC-Karte und PIN, zahlt auch der Apotheker: Für jede Transaktion werden derzeit 0,3 Prozent des Umsatzes an die Bank des Kunden gezahlt, ...  Mehr»

  • Sex sells mittelmäßig

    Sildenafil Sex sells mittelmäßig

    Gut ein Jahr nach dem Patentablauf von Sildenafil in Deutschland hat sich der Markt sortiert: Hexal und Ratiopharm haben mit ihren Generika das Original Viagra nach Absatz deutlich ...  Mehr»

  • Erste Parkinson-Impfung entwickelt

    Parkinsonforschung Erste Parkinson-Impfung entwickelt

    Das Wiener Biotech-Unternehmen Affiris will nach einer erfolgreichen klinischen Phase-I-Studie zur ersten Impfung gegen Parkinson weiter forschen. Mit dem Wirkstoff PD01A wurde ...  Mehr»

Mediathek
  • Einbrecher schläft in Apotheke ein

    Nordrhein-Westfalen Einbrecher schläft in Apotheke ein

    Ein Drogensüchtiger ist nachts in eine Apotheke in der Düsseldorfer Innenstadt eingebrochen. Raus schaffte er es allerdings nicht mehr allein: Er hatte ein starkes Narkotikum ...  Mehr»

  • Pharmahersteller Meda: Überleben, Säen, Ernten

    Meda: Überleben, Säen, Ernten

    „Überleben, Etablieren, Entwickeln“: Das schwedische Pharmaunternehmen Meda hat seine eigene Geschichte in den vergangenen zwölf Jahren in verschiedene Etappen ...  Mehr»

    Großbritannien „Undercover Boss“ bei Phoenix-Kette

    „Undercover Boss“ bei Phoenix-Kette

    Der Chef der britischen Phoenix-Apothekenkette Rowlands, Kenny Black, hat sich für eine TV-Sendung inkognito in sein eigenes Unternehmen eingeschlichen. Das Programm heißt ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»
Branchennews Alle Branchennews»
  • OTC-Hersteller J&J: Extremolyte für die Nase

    J&J: Extremolyte für die Nase

    Zurück zur Natur: Neben Technologie- machen sich auch Pharmafirmen Lösungen aus der Biologie zunutze. Johnson & Johnson (J&J) nutzt für neue Varianten seiner Klassiker ...  Mehr»

    Baden-Württemberg Apotheker sollen Ärzte bei Rezepten beraten

    Apotheker sollen Ärzte bei Rezepten beraten

    Um die Quote fehlerhafter Rezepte zu reduzieren, hat die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg ein Merkblatt für Ärzte zusammengestellt. Es liegt der aktuellen Ausgabe der ...  Mehr»

  • Ärztehonorare KBV: Ärzten fehlen fünf Milliarden Euro

    KBV: Ärzten fehlen fünf Milliarden Euro

    Die Kassenärzte gehen davon aus, dass ihre Leistungen mit insgesamt fünf Milliarden Euro unterfinanziert sind. Wie der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Dr. ...  Mehr»

    USA Obama droht Klage wegen Gesundheitsreform

    Obama droht Klage wegen Gesundheitsreform

    So unmöglich es schien, aber der Streit zwischen den US-Republikanern und Präsident Barack Obama ist tatsächlich noch einmal bizarrer geworden. Die Konservativen nutzten ihre ...  Mehr»

  • Formretaxation 12.000-Euro-Retax wird zum Politikum

    12.000-Euro-Retax wird zum Politikum

    Der baden-württembergische Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann (FDP) fragt mit einigen Fraktionskollegen die grün-rote Landesregierung zu ihrer Haltung in Sachen Nullretaxation. ...  Mehr»

    Pharmakonzerne Pfizer kauft Baxter-Impfstoffe

    Pfizer kauft Baxter-Impfstoffe

    Pfizer übernimmt für 635 Millionen Dollar zwei Impfstoffe von Baxter: NeisVac-C gegen Meningokokken C und FSME Immun gegen Frühsommermeningoenzephalitis sowie die ...  Mehr»