Was bedeutet das Krediturteil für Apotheker?

Bankgebühren Was bedeutet das Krediturteil für Apotheker?

Auf die Banken rollt möglicherweise eine Klagewelle ihrer Kunden zu. Nach den Urteilen des Bundesgerichtshofs (BGH) zur Verjährung von Rückforderungen unzulässiger ...  Mehr»

  • Ärzte wehren sich gegen Tarifeinheit

    Arbeitnehmer Ärzte wehren sich gegen Tarifeinheit

    Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat einen Gesetzentwurf zur Tarifeinheit vorgelegt. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund (MB) schlägt Alarm und kritisiert die Pläne ...  Mehr»

  • Warentest: Bankkunden müssen sich beeilen

    Kreditgebühren Warentest: Bankkunden müssen sich beeilen

    Nach den jüngsten Urteilen des Bundesgerichtshofs (BGH) zur Verjährung von Rückforderungen wegen unzulässiger Kreditgebühren rechnen Experten mit einer Klagewelle gegen die ...  Mehr»

  • „Es wird eine Klagewelle geben“

    Kreditgebühren „Es wird eine Klagewelle geben“

    Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass sich Kreditnehmer ungerechtfertigte Gebühren von der Bank zurückholen können. Rechtsanwalt Guido Lenné aus Leverkusen hatte ...  Mehr»

Mediathek
  • Insektenabwehr aus der Apotheke

    Mückenschutzmittel Insektenabwehr aus der Apotheke

    Wenn im Sommer Mücken und Zecken den Aufenthalt im Freien vermiesen, dann haben Repellentien Hochsaison. Knapp zwei Millionen Packungen im Wert von 15 Millionen Euro werden laut ...  Mehr»

  • Phönix scheitert beim BGH

    Homöopathika Phönix scheitert beim BGH

    Der Homöopathiehersteller Phönix Laboratorium ist auch mit seinem letzten Versuch gescheitert, auf die Indikationen seiner Präparate hinzuweisen: Der Bundesgerichtshof (BGH) hat ...  Mehr»

  • BAV verteidigt Alleingang

    Reimporte BAV verteidigt Alleingang

    Der Bayerische Apothekerverband (BAV) weist die Kritik des Verbands der Arzneimittelimporteure (VAD) an seinem Arzneimittelversorgungsvertrag (AV-Bay) zurück. Aus Sicht der ...  Mehr»

  • Großhandel Generation Gehe bei Phoenix

    Generation Gehe bei Phoenix

    Bis vor zwei Jahren gab es im Großhandel feste Lager: Wer bei Gehe war, blieb bei Gehe. Ein Wechsel zwischen Konzernen und genossenschaftlichem Lager war so gut wie undenkbar. Und ...  Mehr»

    Analgetika Paracetamol: 1878, 1958, 2008

    Paracetamol: 1878, 1958, 2008

    Paracetamol zählt neben Acetylsalicylsäure und Ibuprofen zu den meistverkauften Schmerzmitteln in Deutschland. Vor 136 Jahren entdeckt, galt der Wirkstoff 70 Jahre lang als so ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»
  • Antidiabetika Sanofi ruft Lyxumia zurück

    Sanofi ruft Lyxumia zurück

    Das Diabetesmedikament Lyxumia (Lixisenatid) verschwindet endgültig vom deutschen Markt: Nachdem der Hersteller Sanofi den Vertrieb bereits im April eingestellt hatte, ruft der ...  Mehr»

    Aut idem Importeure lassen Apothekervertrag prüfen

    Importeure lassen Apothekervertrag prüfen

    Die Frage, ob und wie Reimporte ausgetauscht werden dürfen, wird derzeit in Bayern diskutiert. Der Bayerische Apothekerverband (BAV) hatte sich im Sommer mit den Kassen darauf ...  Mehr»

  • Darmstadt Apotheken-Diebin: Muttermilch als Ablenkung

    Apotheken-Diebin: Muttermilch als Ablenkung

    In Darmstadt war eine Apotheken-Diebin besonders dreist: In der Offizin entblößte sie ihre Brust und verspritzte Muttermilch. Davon waren selbst die eigentlich auf Trickbetrug ...  Mehr»

    BGH Kreditnehmer können Gebühren zurückholen

    Kreditnehmer können Gebühren zurückholen

    Kreditnehmer können bei ihrer Bank unberechtigte Gebühren aus Darlehensverträgen zurückfordern, selbst wenn diese vor mehr als drei Jahren geschlossen wurden. Der ...  Mehr»

  • Pharmakonzerne Sanofi feuert Konzernchef

    Sanofi feuert Konzernchef

    Der französische Pharmakonzern Sanofi zieht die Notbremse: Mit sofortiger Wirkung trennt sich das Unternehmen von seinem Chef Christopher Viehbacher, wie das Unternehmen nach ...  Mehr»

    Betriebsprüfung Steuer-Vergleich: Apothekerin zahlt 10.000 Euro

    Steuer-Vergleich: Apothekerin zahlt 10.000 Euro

    Einen weiteren Grundsatzstreit um steuerrelevante Daten aus der Apotheken-EDV wird es nicht geben: Vor dem niedersächsischen Finanzgericht in Hannover hat sich eine Apothekerin ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»
  • Antibiotika-Report Glaeske: Ärzte verordnen zu unkritisch

    Glaeske: Ärzte verordnen zu unkritisch

    Die Deutschen schlucken zu häufig Antibiotika. Das ist das Fazit des Antibiotika-Reports der DAK-Gesundheit. Für den Report hat die Kasse die anonymisierten Arzneimittel- und ...  Mehr»

    Perspektivpapier AOK-Chef: „Apotheke 2030“ ist der falsche Weg

    AOK-Chef: „Apotheke 2030“ ist der falsche Weg

    Dass sich die Apotheker mit ihrem Leitbild – dem Perspektivpapier 2030 – nicht nur Freunde gemacht hat, zeichnete sich schon auf dem Deutschen Apothekertag (DAT) in München ...  Mehr»

  • Versandapotheken Weiblich, 45, kauft Nasenspray

    Weiblich, 45, kauft Nasenspray

    Im Lebensmittelhandel ist die Kassenzone besonders lukrativ: Eltern kennen die Produkte als „Quengelware“, Kinderlose kaufen dasselbe als „impulsstarke Süßwaren“. Dieses ...  Mehr»

    OTC-Präparate Sawicki verreißt Orthomol und Esberitox

    Sawicki verreißt Orthomol und Esberitox

    In der Erkältungszeit knöpft sich Spiegel Online drei Präparate vor: Orthomol immun, Curazink (Stada) und Esberitox (Schaper&Brümmer) wurden den acht Testkäufern in der ...  Mehr»

  • Jonas Salk „Könnte man die Sonne patentieren?“

    „Könnte man die Sonne patentieren?“

    Aus ärmlichen Verhältnissen arbeitete sich Jonas Salk zu einem der erfolgreichsten Forscher der USA hoch. Er entwickelte den ersten Impfstoff, der massiv zur Polio-Eindämmung ...  Mehr»

    Pharmahersteller Ost-OTC für West-Apotheken

    Ost-OTC für West-Apotheken

    Thomapyrin und Titralgan, Maaloxan und Simagel, Kamillan und Kamillosan: 25 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es immer noch zahlreiche OTC-Medikamente, die entweder nur in den ...  Mehr»